Live von der konstituierenden Landtagssitzung

Live von der konstituierenden Landtagssitzung

März 2018 - Knapp 2 Monate nach der Landtagswahl in Niederösterreich ist der Landtag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengetreten.

Die Sitzung wurde zum letzten Mal von Hans Penz eröffnet, der im Zuge der Sitzung das Amt des Landtagspräsidenten an den früheren Landesrat Karl Wilfing übergeben hat. Mit 56 von 56 möglichen Stimmen wurde Karl Wilfing einstimmig zum 1. Landtagspräsidenten gewählt.

In weiterer Folge wurden 56 Abgeordnete sowie die 4 neuen Regierungsmitglieder angelobt. Kurt Hackl kurz nach seiner geleisteten Gelöbnisformel: "Fünf Jahre sind eine lange Zeit, aber wenn ich an die zentralen Schwerpunkte unserer neuerlich bestätigten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Arbeit, Gesundheit, Mobilität und Familie denke, gibt es keine Minute zu verlieren."

... hier geht's zur Mediathek Landtag NÖ
http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/Sitzungen/Player/index.html