Kurt Hackl

Kurt Hackl

Persönliches

Ich wurde am 13.9.1966 gemeinsam mit Thomas, meinem Zwillingsbruder geboren und lebe seit meiner Geburt in Wolkersdorf im Weinviertel. Ich bin stolzer Vater einer Tochter namens Sophie-Tara Zoe. Meine Mutter war im Finanzamt und später als Gastronomin tätig. Mittlerweile ist sie in Pension. Mein verstorbener Vater war Wirtschaftstreuhänder. Gitarre spielen ist meine große Leidenschaft. 
Und: Ich bin mit Leib und Seele Weinviertler.

Ausbildung

Abgeschlossenes Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien
Ausbildung zum diplomierten Kommunikationskaufmann
1992 - 1994 parlamentarischer Mitarbeiter des ehemaligen Vizekanzlers DI Josef Riegler und ab 1993 zusätzlich für die Nationalratsabgeordneten: Kowald, Schindlbacher
1994 - 1995 Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Schulungswesen in der Sozialversicherungsanstalt der Bauern
Seit 1995 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur „mentor communications“ in Wolkersdorf.

Politische Laufbahn, Interessensvertretung:

Von 1995-2015 im Wolkersdorfer Gemeinderat
Seit 1999 Wirtschaftsbundobmann der Ortsgruppe Wolkersdorf
Von 2000-2015 Stadtrat für Wirtschaft und Finanzen in Wolkersdorf
Seit 2000 Wirtschaftskammerfunktionär: Fachgruppenausschuss Werbung und Marktkommunikation
Seit 2008 Abgeordneter zum NÖ Landtag
Von 2008-2016 Obmann Wirtschaftsbund Teilbezirk Wolkersdorf
Von 2009-2015 Vizebürgermeister von Wolkersdorf
Seit 2014 Wirtschaftsbundobmann Bezirk Mistelbach
Seit 2014 Bezirksstellenobmann der WKNÖ in Mistelbach
Seit Juni 2016 Vizepräsident der WKNÖ
Seit März 2017 Landesparteiobfrau Stellvertreter der Volkspartei Niederösterreich
Seit April 2018 Klubobmann Stellvertreter der Volkspartei Niederösterreich

Weitere Tätigkeiten:

Seit 2009: Aufsichtsrat der ecoplus (Niederösterreichische Wirtschaftsagentur GmbH)
Seit 2011: Aufsichtsratsvorsitzender der Weinviertel Tourismus GmbH
Seit 2011: Mitglied des Beirates für Umwelt und soziale Verantwortung der EVN
Seit 2013: Aufsichtsrat der NÖBEG
Seit 2015: Aufsichtsrat N.vest

        *blau: aktive Funktionen