Dafür stehe ich ...

Dafür stehe ich ...

Ich bin jemand, der gern mit und für Menschen arbeitet und der an seinen Taten gemessen werden will.

Die neue ÖVP steht für eine Reihe jener Werte, die auch mir besonders wichtig sind – Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung, Familiensinn und Zusammenhalt auch zwischen den Generationen sowie soziale Verantwortung und umweltbewusstes Handeln im Rahmen einer ökosozialen Marktwirtschaft.

Der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist daher sehr wichtig für mich. Sie sagen mir, wo der Schuh drückt. Und ihr positives Feedback ist es auch, was mich immer wieder aufs Neue motiviert. Ganz gleich, ob es darum geht, Einzelnen mit ihren persönlichen Problemen zu helfen oder Vorhaben für den Bezirk, das Weinviertel oder ganz Niederösterreich voran zu treiben - es geht für mich als Politiker letztlich immer darum, die Interessen der Menschen möglichst erfolgreich zu vertreten.

Aktives Zuhören ist für mich daher nicht nur eine zwischenmenschliche Tugend, sondern zugleich der Nährboden für neue Ideen. Und die brauchen wir, mehr denn je. Ich kann gut zuhören und ich kann Dinge in Bewegung bringen und Projekte erfolgreich umsetzen.

„Weniger Politisieren und mehr Gestalten“, so lautet eines der wichtigsten Grundprinzipien meiner Arbeit. Als angehender Landespolitiker habe ich vor ein paar Jahren gelobt, frischen Wind in unsere Region zu bringen und mehr Gestalter als bloßer Verwalter zu sein. Dieses Versprechen habe ich bislang gehalten und dieses Versprechen möchte ich natürlich auch in Zukunft halten.

Als Sprachrohr und entschiedener Fürsprecher unserer Region stehe ich im engen Kontakt mit den Bürgermeistern auf der einen und den Entscheidungsträgern in St. Pölten auf der anderen Seite. Es freut und bestärkt mich deshalb immer wieder, wenn für wichtige Projekte grünes Licht in der NÖ Landesregierung oder im NÖ Landtag gegeben wird.

Und ich bin stolz darauf bereits eine Reihe solcher Projekte initiiert und vorangetrieben zu haben. Ob es nun um Betriebsansiedlungen oder um Infrastrukturmaßnahmen oder um andere Anliegen ging, wir haben in den letzten Jahren viel in unserer Region weitergebracht.