EMMA - ein wertvoller Impuls zur Stadtkernbelebung

EMMA - ein wertvoller Impuls zur Stadtkernbelebung

September 2022 - Ein tolles Gefühl, wenn aus einer Idee Wirklichkeit wird. Das Projekt EMMA ist ein wertvoller und innovativer Impuls zur Stadtkernbelebung in Wolkersdorf

Am 30. September wurde die ehemalige Räumlichkeit des Libro, die Hauptstraße 19, offiziell seiner neuen Bestimmung übergeben. EMMA bietet Unternehmer:innen die Möglichkeit, ihre Ideen mitten im Ort umzusetzen und steht für Einkaufen – Modern – Mittendrin- Anders.

In zehn vollausgestatteten Verkaufsflächen (Spaces) präsentieren Mieter:innen ihre Produkte. Eingezogen sind bereits Branchen wie Kosmetik und Schmuck, ausgefallene Kleidung und Maß-Schuhe mit Reparaturservice oder Gastronomie mit angesagten Bowls, und für Naschkatzen gibt es ebenfalls ein außergewöhnliches Angebot. Ab November wird auch Kindermode erhältlich sein. 

Das Gebäude wurde von der Stadtgemeinde Wolkersdorf angemietet und über den Sommer zu einem modernen Geschäftshaus mitten im Zentrum umgebaut. Das von NAFES geförderte Projekt bietet ein variables Raum-in-Raum Konzept, inklusive Veranstaltungsmöglichkeit.