Elektro-Shuttle im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf

Elektro-Shuttle im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf

September 2021 - Vor 5 Jahren wurde im Wolkersdorfer ecoplus Wirtschaftspark auf Initiative von ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl ein Shuttledienst verwirklicht.

Ziel ist war es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der angesiedelten Unternehmen, die weiter weg vom Schnellbahnanschluss liegen, zu motivieren mit der Schnellbahn in die Arbeit zu kommen. Die letzte Strecke von Schnellbahn-Bahnhof zum Arbeitsplatz übernimmt das Shuttle. 

Jetzt wurde ein nächster Meilenstein verwirklicht. „Ab jetzt wird die „letzte Meile“ zwischen Schnellbahn und Arbeitsplatz nicht mehr mit „Diesel“ erreicht, sondern mit einem E-Shuttle mit Strom aus erneuerbarer Energie. Damit ist eine komplett CO2-neutrale Anreise zum Arbeitsplatz auch für die Unternehmen möglich, die nicht fußläufig erreichbar sind."