40 Jahre ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf

40 Jahre ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf

Februar 2019 - Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf feiert heuer sein vierzigjähriges Jubiläum. Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav, ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl und ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki nahmen das Jubiläumsjahr zum Anlass, um die einzigartige Erfolgsgeschichte dieses Wirtschaftsparks Revue passieren zu lassen.

Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf ist nach seiner Gründung 1979 zehn Jahre lang brach gelegen und wurde in den Medien als „bestbeleuchteter Acker“ bezeichnet. 40 Jahre danach ist er ein Aushängeschild für erfolgreiche Wirtschaftspark-Entwicklung. „Im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf hat sich in den letzten zehn Jahren die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt und die Zahl der Betriebe verdreifacht – vor rund einem Monat konnte das 100ste Unternehmen im Wirtschaftspark willkommen geheißen werden. Insgesamt haben hier über 2.200 Menschen ihren Arbeitsplatz - eine echte Erfolgsgeschichte“, freut sich Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav.

Konstanter und starker Wachstumsmotor für die ganze Region
Eine Grundlage für diese beispielhafte Entwicklung sind die laufenden Investitionen in den bedarfsorientierten Ausbau der Infrastruktur und in attraktive Serviceangebote. So wurde 2016 mit dem ecocenter Wolkersdorf das erste Mehrmieterobjekt eröffnet, das vom Start weg hervorragend angenommen wurde und gemeinsam mit der Erste Bank Start-Up Rampe ein attraktives Angebot für Jungunternehmer bildet. 

„Seit seiner Gründung wird das ecocenter Wolkersdorf laufend ausgebaut, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Das zeigt, dass wir mit dem Angebot im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf richtigliegen. Ein weiterer Pluspunkt ist das große Platzangebot. Innovative Unternehmen mit Wachstumspotenzial haben hier alle Möglichkeiten und auch die Verkehrsanbindung des Wirtschaftsparks ist erstklassig“, erläutert ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl.