Neuer Landesgruppen Obmann und Stellvertreter

Neuer Landesgruppen Obmann und Stellvertreter

November 2018 - Der Wirtschaftsbund Niederösterreich hat am Abend des 27. November 2018 seine Landesgruppenhauptversammlung inklusive Neuwahlen abgehalten.

Dabei wurde Wolfgang Ecker, 53, Steinmetzmeister aus Wolfsgraben zum neuen Landesgruppen-Obmann des Wirtschaftsbundes gewählt. Er übernimmt damit das Amt von Sonja Zwazl, die 18 Jahre lang an der Spitze gestanden ist.

Die Landesgruppenhauptversammlung ist das höchste Gremium des Wirtschaftsbundes NÖ. Wirtschaftsbund Bezirksgruppen-Obmann LAbg. Kurt Hackl wurde dabei zum Landesgruppen-Obmann Stellvertreter gewählt. 

„Es braucht jemanden, der versteht, wie wir niederösterreichischen Unternehmer leben und arbeiten. Was uns weitertreibt und Aufwind gibt, aber auch was uns bremst und ärgert. Das ist die Aufgabe des Wirtschaftsbundes Niederösterreich und diese wollen wir in den kommenden Jahren voll ausfüllen,“ so Wolfgang Ecker in seiner Ansprache vor der Wahl.