"Sing mei Liad" - Kurt Hackl's Check-in zur LTW

"Sing mei Liad" - Kurt Hackl's Check-in zur LTW

Jänner 2018 - Check-in zur Landtagswahl einmal anders: LAbg. Kurt Hackl lud zum Wohnzimmerkonzert mit „Austrotop“. Ein Abend mit vielen Hits des Austropop, prominenten Gästen und bester Stimmung.

Der Saal im Pfarrzentrum Wolkersdorf war voll, die Stimmung hervorragend. Knapp 300 Besucher waren zum Wahlkampfauftakt von Landtagsabgeordneten Kurt Hackl gekommen, der vor allem eines war: musikalisch. Der Abend stand unter dem Motto „Sing mei Liad“ und der Politiker nutzte das Mikrofon nicht, um große Reden zu schwingen, sondern um zu singen. 

Die größten Austropop-Hits standen am Programm, die er gemeinsam mit den Musikern von Austrotop – Reinhard Reiskopf, Hannes Wiesinger und Stefan Gössinger – zum Besten gab und dazu mit Leidenschaft Gitarre spielte. Einen der ersten Songs „Das Feuer brennt immer noch lichterloh“ widmeten allerdings die Musiker dem Gastgeber, der in seiner politischen Arbeit immer vollsten Einsatz zeigt. Das wissen auch 100 Persönlichkeiten aus dem Bezirk zu schätzen, die sein überparteiliches Personenkomitee bilden. Einige davon bat Kurt Hackl zu sich auf die Couch auf der Bühne, um sich für ihr Engagement zu bedanken, mit ihnen zwanglos zu plaudern und zu scherzen. Personenkomitee-Sprecher Manuel Geyer, Erste Bank Filialdirektor Wolfgang Seltenhammer, Haubenkoch Manfred Buchinger, Raiffeisenbank Wolkersdorf Direktor Reinhard Kerbl hatten dabei ebenso ihren Spaß, wie Musicaldarstellerin Monika Gindl und die Musiker Hubert Koci, Roman Beisser und Ernst Halkort, die auch musikalisch etwas von sich hören ließen. Ein Austropop-Hit folgte dem anderen, aber es war auch Platz für spontane Einlagen wie „Country Roads“ und „Proud Mary“. Das Publikum war begeistert und sang stimmgewaltig mit. Mit „I am from Austria“ fand dieser Abend seinen gelungenen Ausklang und Kurt Hackl die richtige Einstimmung für den Wahlkampf.

für all jene die es leider verpasst haben ...

das große Finale mit dem Voting Sieger "I am from Austria" direkt auf der Unterstützerseite https://www.facebook.com/ZusammenfuerKurtHackl/videos/172703333333888/

und hier die Zusammenfassung von Weinviertel TV