Innovation & Tradition Teil 2

Innovation & Tradition Teil 2

Dezember 2016 - Landesrätin Petra Bohuslav und WKONÖ-Vizepräsident LAbg. Kurt Hackl besuchten im Rahmen des Weinvierteltages auch zwei Wolkersdorfer Unternehmen. Die Firma easymetal, die innovative Wasseraufbereitung anbietet und das Handwerkstraditionsunternehmen Regber, das Komplettlösungen im Maler- und Bodenlegerbereich umsetzt.

Komplettlösungen im Maler- und Bodenlegerbereich
Die Christian Regber GmbH in Wolkersdorf ist ein Maler- und Bodenlegerbetrieb, der in diesen Bereichen seinen Kunden eine breite Angebotspalette bietet. Zur Klientel zählen neben vielen Privatkunden auch Großkunden wie Spitäler, Pflegeheime, Industriebetriebe oder Wohnbaugenossenschaften. Gegründet wurde der Betrieb 1963 von Josef Regber. 1994 übernahm dann der heutige Chef, Christian Regber, die Geschäftsführung und baute den Betrieb zu einem Komplettanbieter aus, der auch einen Detailhandel anbietet. Dabei reicht das Spektrum von Parkett, Laminat, Teppichböden, PVC-Belägen, Malereien, Vollwärmeschutz und vieles mehr. Hatte der Chef ursprünglich eine kaufmännische Ausbildung, so hat ihn nach der Matura die Liebe zum Malerberuf, den er schon von Kindestagen an miterleben durfte, nicht losgelassen, sodass er dann die Malerausbildung bis hin zum Meister absolvierte. 

Bezirksstellenobmann Vizepräsident LAbg. Kurt Hackl gratulierte Christian Regber, dass er sich durch seinen Qualitätsanspruch über die Region hinaus einen ausgezeichneten Namen erarbeitet hat.