Innovation & Tradition Teil 1

Innovation & Tradition Teil 1

Dezember 2016 - Landesrätin Petra Bohuslav und WKONÖ-Vizepräsident LAbg. Kurt Hackl besuchten im Rahmen des Weinvierteltages auch zwei Wolkersdorfer Unternehmen. Die Firma easymetal, die innovative Wasseraufbereitung anbietet und das Handwerkstraditionsunternehmen Regber, das Komplettlösungen im Maler- und Bodenlegerbereich umsetzt.

Innovative Wasseraufbereitung
Die Firma easymetal GmbH im Wolkers­dorfer ecoplus-Park ist Hersteller von Wasser­aufbereitungssystemen für den Privat- und Industriebedarf. „Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten wir alle Punkte der Aufgabenstellung, berechnen die benötigte Anlagenkapazität und stellen ein Wasseraufbereitungssystem nach diesen Bedürfnissen zusammen“, erläutert Geschäftsführer Stefan Freudenthaller. Die Firma easymetal greift als Entwickler und Hersteller von Wasseraufbereitungsanlagen auf langjährige Erfahrung zurück. Die Wasseraufbereitung von easymetal hat auch einen ökologischen Aspekt. Alleine der Einsatz der Produkte von easymetal in der Prozesswasseraufbereitung vermeidet jährlich weit über 1 Mio. Liter Sondermüll. „Wir haben viele zufriedene Kunden in Österreich, durch unsere zahlreichen Vertriebspartner aber auch noch in ca. 30 weiteren Staaten, was sich in einem sehr hohen Exportanteil widerspiegelt“, so Geschäftsführer Ernst Komarek. 

Landesrätin Petra Bohuslav und Bezirksstellenobmann Vizepräsident LAbg. Kurt Hackl waren vom technischen Know-how und von der Qualität sehr beeindruckt. Sehr erfreut waren die beiden Wirtschaftsvertreter, dass seitens easymetal versucht wird, einen Großteil der Wertschöpfung ín der Region zu lassen.