Heiß auf Eis!!!

Heiß auf Eis!!!

August 2017 - LAbg. Kurt Hackl auf Eis-Tour - Start der Eisaktion bei der Feuerwehrjugend in Wolkersdorf, danach geht es auf Sommertour durch den Bezirk...

Mit einer großen Box voll mit Eis besuchte Landtagsabgeordneter Kurt Hackl das Bezirksfeuerwehrjugendlager in Wolkersdorf. 95 Kinder und Jugendliche, die mit ihren Betreuern ihre Zelte vor dem Schloss Wolkersdorf aufgeschlagen hatten, griffen gerne zu und ließen sich die süße Erfrischung schmecken. Ein gelungener Start der Sommertour, die Hackl in den nächsten Tagen durch den ganzen Bezirk führen wird. „Dieses Bezirksjugendlager ist ein starkes Zeichen der tollen Jugendarbeit, die die freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Mistelbach leisten“, lobte Hackl das Engagement. 

Das Bezirksfeuerwehrjugendlager, organisiert von der Feuerwehr Wolkersdorf, soll den Jugendgruppen die Möglichkeit geben, einander bei Spiel und Spaß kennenzulernen und zusammenzuwachsen. 13 Gruppen waren der Einladung gefolgt, insgesamt gibt es im Bezirk Mistelbach 440 Jugendfeuerwehrmitglieder.

Nach dem erfolgreichen Besuch bei den Feuerwehrbuben und -mädchen setzte Hackl seine Eis-Tour durch die Wolkersdorfer Hauptstraße fort. Infolge wurden auch jene Unternehmen im Bezirk Mistelbach besucht, die im Vorfeld an der "Heiß auf Eis" Aktion teilgenommen hatten.