Keep on rockin'

Keep on rockin'

November 2016 - Am Abend des 11. November war das Haus der Wirtschaft in Mistelbach kurzfristig das Zentrum von Politik und Wirtschaft in Niederösterreich. Der Vizepräsident der NÖ Wirtschaftskammer LAbg. Kurt Hackl feierte einen runden Geburtstag und was in Politik und Wirtschaft Rang und Namen hat, war gekommen.

Unter dem Motto „Keep on Rockin“ hatte der Jubilar und begeisterte Gitarrist seine Freunde und ehemaligen Musikerkollegen Stefan Gössinger, Reinhard Reiskopf und Hannes Wiesinger zum Konzert eingeladen. Der Festsaal wurde erfüllt mit den rockigen Klängen der bekannten Austropop Hits. Mitsingen war damit Pflicht!

Landeshauptmann Erwin Pröll, die Landesräte Petra Bohuslav und Karl Wilfing, Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl, Landtagspräsident Gerhard Karner sowie Alt-Präsident Edmund Freibauer, Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer, NÖ Gemeindeverbandspräsident LAbg. Alfred Riedl, Wirtschaftsbunddirektor Harald Servus und die Landtagsabgeordneten Manfred Schulz, Bernhard Ebner, Willi Eigner, Lukas Mandl und Hermann Haller ließen den Jubilar hochleben. Gekommen waren auch Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, ihr Vorgänger Gerhard Schütt, viele Bürgermeister des Bezirkes Mistelbach, Vertreter der NÖ Wirtschaftskammer und Verantwortungsträger der regionalen Institutionen.

Das sehr persönlich gestaltete Fest sorgte für ausgelassene Stimmung. Im Mittelpunkt stand die Musik. In ihren humorvollen Reden drückten Landeshauptmann Erwin Pröll, Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl und LR Karl Wilfing dem Jubilar ihre Wertschätzung aus. Kurt Hackl betonte in einer emotionalen Rede seine Freude darüber und bedankte sich bei seiner Familie für die laufende Unterstützung. Knapp vor Mitternacht griff dann Hackl selbst zur Gitarre und spielte mit seinen Musikerfreunden für die begeisterten Gäste ein bejubeltes Konzertfinale.